- - -
Contributors: Alexander Rabl (Text) +++ Stefan Fuhrer (Layout)+++
- - -

Samstag, 7. August 2010

Basta mit Pasta?




Die Woche begann mit einem Pasta Super-GAU und endete mit einem Highlight. Wieso muss das Einfache zum Luxus werden. Montag mittags bestellte ich mir beim Italiener ums Eck eine Portion Spaghetti aglio olio, in der Hoffnung nicht beleidigt zu werden, es kam anders. Irgendwie angebrannt schmeckender Knoblauch, der den geschmacklichen Vergleich zu einem alten Fetzen nicht scheuen braucht, mittelmäßiges eher geschmacksneutrales Olivenöl und als Krönung weiche Spaghetti, das Ganze garniert mit reichlich Petersilie (OK die ist meine Privatfeindin, konnte der Koch ja nicht wissen). Das wars dann. Zum Glück gab es dann am Freitagabend Linguine Puttanesca in Perfektion. Aus besten, sehr süßen Tomaten und allem was dazugehört, von nichts zu viel von nichts zu wenig, einfach wunderbar. Auch dies ein einfaches Gericht, wo man meinen könnte, der ums-Eck-Italiener müsste es zustande bringen. Leider war dem nicht so. Den Luxus des Einfachen gönnte ich mir bei Fabios. Heißt das jetzt entweder Topgastronomie oder Selberkochen? Wenn ich keine Lust auf „alte Fetzen“ oder Ähnliches habe, wird es das wohl heißen. (sf)

Fabios, Tuchlauben 6, 1010 Wien, Austria, +43-1- 532 22 22, www.fabios.at

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen