- - -
Contributors: Alexander Rabl (Text) +++ Stefan Fuhrer (Layout)+++
- - -

Freitag, 27. August 2010

The Grape. Für Jedermann. Und auch wieder nicht.

Salzburg ohne Jedermann. Das geht eigentlich nicht. Doch es geht. Es muss gehen. Jedermann geht nicht ins The Grape, der neuen Weinbar von Alexander Adlgasser, einem kosmopolitischen Weinfreak im französischen genauso wie im New Yorker Gewand. Hier hat er eine kleine Bühne, wo es das, was Jedermann auch gerne trinkt, bevor ihn Ben Becker und der Teufel holen. Herr Ofcarek ist ja kein Feind eines guten Papperls, wie man weiß. War er schon hier? Dann hat er wahrscheinlich auch vom Billecart Salmon Rosé probiert, einem hochrankingen, also in den Rankings vorne gereiten, Roséchampagner. Dazu wären kleine Tapagläschen zu öffnen, von Jörg Wörther ausgedacht und abgefüllt. Glas ist doch eigentlich cooler als Cones, denke ich und denke an die herrlichen Zeiten in Prielau. Noch ein Rosé. Sie schauen dich schön und gut an, die Edlen aus Bordeaux, die Gruad Laroses, die Montroses, die Figeacs, die Maucaillous, die Pichons ... Man wäre hier auch für eingehende Verkostungen eingerichtet, schöne Tische, bekömmliche Lederstühle. Sehr dem Überlegen dienlich auch die Klimaanlage während der Sommermonate. Im Winter wird es mit der Heizung ähnlich sein. Und wann kommt der erste Patriot und schreit: "Wos, Ausländische Weine? Wir san Eesterreicha! Hoben's kan Zweigelt?" (ar)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen