- - -
Contributors: Alexander Rabl (Text) +++ Stefan Fuhrer (Layout)+++
- - -

Dienstag, 24. August 2010

Rimini?




Nein, Rimini muss ich nicht wirklich haben. OK die Altstadt ist schöner als ich mir gedacht habe, aber die „Beach-Area" muss ich definitiv nicht haben. Was ich allerdings immer wieder haben möchte, ist ein Abendessen wie im Ristorante Oberdan. Eine Vorspeisenvariation aus verschiedenen Zubereitungen von Octopus sowie marinierten Sardinen, Octopus so zart, wie ich ihn selten genossen habe. Als Primi Ricotta-Ravioli an einer kräftigen Tomaten-Wolfsbarsch-Soße, wunderbar. Einzig die Hauptspeise, ein Rombo alla griglia, war dann doch nicht so fangfrisch wie erhofft. Allerdings meilenweit davon entfernt, wie er in den meisten Fällen aufgetischt wird. Dazu eine Flasche Terre Alte von Livio Felluga, was braucht man mehr. Vielleicht fahr ich doch wieder für einen Abstecher nach Rimini. (sf)

Ristorante Oberdan
Via destra del Porto (ang. C. Colombo)
47900 Rimini
T: +39 (0)541 27 802

Wohnen:
Hotel Duomo
(Ein Design-Hotel, das seinem Namen entspricht – Ron Arad hat hier ein kleines Juwel geschaffen)
Via Giordano Bruno, 28
47900 Rimini
T: +39 (0)541 24215

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen